TH-Blog – wer bloggt denn da?

Ausschlaggebender Impuls für die Gründung dieses Blogs war der großer Wahlerfolg der Alternative für Deutschland (AfD) bei der Landtagswahl 2014 in Thüringen. Unerwarteter Weise bekam dabei einer ein Landtagsmandat, der zwar schon immer politisch sehr interessiert war, aber mit dem Listenplatz Nr. 11 eigentlich nur mit einer Landtagswahl-Statistenrolle gerechnet hatte – Stefan Möller, heute parlamentarische Geschäftsführer, wirtschaftspolitischer, energiepolitischer sowie asyl- und zuwanderungspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag.

Ein gutes halbes Jahr nach Beginn der 6. Legislaturperiode haben sich so viele interessante politische Konstellationen und Randbemerkungen des Politikbetriebs ergeben, die einfach aufgeschrieben gehören – und zwar zum Teil auch etwas tiefgründiger, als dies bei Facebook & Co üblich ist. Ziel ist es, auch andere Abgeordnete oder politisch Interessierte mit einer eindeutig konservativ-liberalen, heimatverbundenen Ausrichtung für Beiträge zu gewinnen. So möchten wir dem Leser eine interessante alternative Bewertung des politischen Diskurses vor allem mit Bezug auf Thüringen, aber auch Deutschland, Europa und der Welt bieten.

Zudem gibt es Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise im Zusammenhang mit der Abgeordnetentätigkeit von Stefan Möller nachzulesen. Bleiben Sie neugierig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.